… sagt David Ogilvy, und der mußte es wissen.
Aber: UMSONST ist Werbung nicht.
Nun lassen sich Ihre individuellen Aufträge nicht über einen Leisten schlagen. Und unsere Preise ebenso wenig.
Nicht zuletzt hängt der Preis eines Projekts auch von Menge und
Beschaffenheit des vorhandenen (oder eben nicht vorhandenen) Materials
ab und also von der Frage: Wie hoch ist der Aufwand für Recherche,
Einarbeitung, Text-Erstellung oder – Umarbeitung, Lektorat,
Layoutarbeiten usw.
Da gibt es nur eines: Kontaktieren Sie uns.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, damit wir Ihnen ein dezidiertes
Angebot machen können.
Eine Anfrage schafft Klarheit und kostet nichts! Wir freuen uns auf Ihre Mail.
Um Ihnen einige Anhaltspunkte zu unseren Texter-Honoraren zu geben:
Reden und Coaching nach Vereinbarung.
Pauschalen, Pakete, Stückpreise sind möglich.
Fragen Sie danach!
Zwei Honorar-Beispiele:
1. Stellen Sie sich vor: Sie haben ein umfangreiches, aber recht
ungeordnetes Konvolut eigener Texte; Ergebnisse eigener Recherche und
Textarbeit. Aber Sie „sehen den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr.
Für Ihr Unternehmen soll aus diesen Texten eine 8-seitige Imagebroschüre werden.
In diesem Fall liefern Sie uns das „Material“ für unsere Arbeit. Ist
keine nennenswerte Recherchearbeit mehr notwendig und Ihre Zielgruppe
bekannt, dann redigieren wir Ihre Texte, entwickeln daraus die
Strategie Ihrer Broschüre, spinnen den roten Faden, der Ihre Broschüre
durchzieht, strukturieren Ihre Texte so, daß sich ein sinnvoller,
gehaltvoller und logischer Ablauf ergibt. Wir texten neu, was neu zu
machen ist, teilen Ihren Text in lesbare Portionen, übernehmen die
Zuordnung von Textsegmenten unter die passenden Rubriknamen, gliedern,
organisieren und ordnen Ihre Textvorlagen oder schreiben sie um, falls
dies der Lesbarkeit oder dem Werbeziel dient. Wir arrangieren Ihre
Texte schließlich für ein 8-seitiges Layout, bei dem Cover,
Rückumschlag, die Seiten 2, 3 und die mittlere Doppelseite besondere
Aufmerksamkeit erhalten. Für diese Arbeiten ohne zusätzlichen
Recherche- und Layoutaufwand müssen Sie etwa 1200 Euro kalkulieren.
2. Sie möchten per Werbebrief oder -mailing für Ihre Dienstleistung werben. Eigene Texte oder Entwürfe liegen nicht vor.
Dann klären wir mit Ihnen im Gespräch, an wen sich Ihr Werbebrief
richtet, damit wir einen Text schneidern können, der bei Ihrer
Zielgruppe gut verfängt. Kommen keine weiteren Foto- oder
Layout-Arbeiten hinzu, rechnen Sie für das Texten eines Werbebriefs
Din-A4 mit ca. 200 Euro.
Honoraranfrage