Webdesign

Nehmen Sie uns beim Wort!

„Werbung ist
die billigste Form
des Verkaufens“

… sagt David Ogilvy, und der mußte es wissen.
Aber: UMSONST ist Werbung nicht.

Nun lassen sich Ihre individuellen Aufträge nicht über einen Leisten schlagen. Und unsere Preise ebenso wenig.

Nicht zuletzt hängt der Preis eines Projekts auch von Menge und Beschaffenheit des vorhandenen (oder eben nicht vorhandenen) Materials ab und also von der Frage: Wie hoch ist der Aufwand für Recherche, Einarbeitung, Text-Erstellung oder – Umarbeitung, Lektorat, Layoutarbeiten usw.

Da gibt es nur eines: Kontaktieren Sie uns.
Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, damit wir Ihnen ein dezidiertes Angebot machen können.

Eine Anfrage schafft Klarheit und kostet nichts! Wir freuen uns auf Ihre Mail.

Um Ihnen einige Anhaltspunkte zu unseren Texter-Honoraren zu geben:

  • Werbetext, Webcontent, Copy:
    59 € pro Stunde oder
    ab 190 € pro Normseite Text (1800 Zeichen)
  • Lektorat, Redaktion
    ab 45 € pro Stunde
  • Claims, Slogans ab 125 €
    Preise zzgl. Mwst.


Reden und Coaching nach Vereinbarung.
Pauschalen, Pakete, Stückpreise sind möglich.
Fragen Sie danach!

Zwei Honorar-Beispiele:

1. Stellen Sie sich vor: Sie haben ein umfangreiches, aber recht ungeordnetes Konvolut eigener Texte; Ergebnisse eigener Recherche und Textarbeit. Aber Sie „sehen den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr.
Für Ihr Unternehmen soll aus diesen Texten eine 8-seitige Imagebroschüre werden.
In diesem Fall liefern Sie uns das „Material“ für unsere Arbeit. Ist keine nennenswerte Recherchearbeit mehr notwendig und Ihre Zielgruppe bekannt, dann redigieren wir Ihre Texte, entwickeln daraus die Strategie Ihrer Broschüre, spinnen den roten Faden, der Ihre Broschüre durchzieht, strukturieren Ihre Texte so, daß sich ein sinnvoller, gehaltvoller und logischer Ablauf ergibt. Wir texten neu, was neu zu machen ist, teilen Ihren Text in lesbare Portionen, übernehmen die Zuordnung von Textsegmenten unter die passenden Rubriknamen, gliedern, organisieren und ordnen Ihre Textvorlagen oder schreiben sie um, falls dies der Lesbarkeit oder dem Werbeziel dient. Wir arrangieren Ihre Texte schließlich für ein 8-seitiges Layout, bei dem Cover, Rückumschlag, die Seiten 2, 3 und die mittlere Doppelseite besondere Aufmerksamkeit erhalten. Für diese Arbeiten ohne zusätzlichen Recherche- und Layoutaufwand müssen Sie etwa 1200 Euro kalkulieren.

2. Sie möchten per Werbebrief oder -mailing für Ihre Dienstleistung werben. Eigene Texte oder Entwürfe liegen nicht vor.
Dann klären wir mit Ihnen im Gespräch, an wen sich Ihr Werbebrief richtet, damit wir einen Text schneidern können, der bei Ihrer Zielgruppe gut verfängt. Kommen keine weiteren Foto- oder Layout-Arbeiten hinzu, rechnen Sie für das Texten eines Werbebriefs Din-A4 mit ca. 200 Euro.


Pfeil Honoraranfrage

Die Textkanzlei


Die Textkanzlei © 2008 | Impressum | Kontakt | Startseite | Sitemap | Hoch